Schilderfahrt des Fördervereins FATB am Sonntag (23.6.2013)

Rudolf Diesel, Heinrich Buz (Direktor der Augsburger Maschinen-fabrik) und Prof. Moritz Schröter (TH München, Kollege von Carl von Linde), VDI-Hauptversammlung in Kassel 1897 (v. l. n. r.)

In jedem Jahr führt der Förderverein der Arbeitsgemeinschaft Traditionsbus Berlin e. V. (FATB) eine sogenannte Schilderfahrt durch. Diese Fahrt ist ein Dankeschön des Vereins an seine Mitglieder, die kostenlos mitfahren können. Dabei werden mit Bussen der ATB einzelne Strecken soweit möglich in ihrem historischen Verlauf mit dort früher eingesetzten Wagen befahren, die korrekt beschildert sind. Natürlich gibt es genügend Gelegenheiten zum Fotografieren.

Am kommenden Sonntag, dem 23. Juni, ist es für dieses Jahr soweit: mit den Wagen 415 (Büssing E2U 64) und 1658 (Büssing DF 64) werden die Linien A81 bzw. 81E nach Mariendorf abgefahren; dann schließt sich die Linie A32 (Breitenbachplatz - Marienfelde) an.

FATB-Mitglieder bringen bitte ihren Mitgliedsausweis mit, der als Fahrkarte dient. Start ist am Hardenbergplatz (Haltestelle Linie 249) um 11 Uhr. Nichtmitglieder können gegen eine Tankspende von 8 Euro mitfahren.

zuletzt aktualisiert 20.6.2013